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Conversions Optimierung (CRO)

Conversions Optimierung (CRO)

Doppelter Umsatz – bei gleichem Marketingbudget.

Die Umwandlung von Besuchern in Kunden ist im Online Marketing die Belohnung für all den Aufwand. Die beste Kampagne verpufft, wenn Du Deine teuer gewonnenen Besucher auf der Website nicht zu Kunden machen kannst. Hindernisse um den Besucher vor dem endgültigen Kaufabschluss zu verlieren gibt es viele, 90% aller Abbrüche passieren während der ersten drei Clicks (wenn das Ausfüllen des Formulars beim ersten Mal nicht klappt – sch….. drauf).Eine Verdoppelung der Konversionsrate (Hinterlassen der Adresse, Anfrage, Bestellung) hat eine direkte Verdoppelung des Umsatzes zur Folge. Deshalb weist die sogenannte Conversion-Optimierung oder Conversionrate-Optimization (CRO) den mit Abstand höchsten Return on Investment (ROI) aus. Die Optimierung der Konversionsrate auf den Ebenen zwischen Landingpage und Warenkorb  und User zunächst um ein vielfaches effektiver, verglichen mit der Steigerung der Konversionsrate über die weiter hinten gelagerten funktionalen Hindernisse der Usability-Optimierung.

Als Erstes stellt sich die Aufgabe, die Website oder Deine anderen Online-Marketing-Aktivitäten wie Banner-Schaltungen, E-Mail Kampagnen, Massnahmen zur Suchmaschinen-Positionierung oder Google AdWords auf die Erfüllung deren eigentlichen Ziele zu überprüfen. Du kannst nur so an den entscheidenden Stellen im Kaufprozess Verbesserungen vornehmen und die Ausstiegsraten Deiner Besucher drastisch verringern.

Nutze das vorhandene Potenzial Deiner Website!

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