UA-30115275-1

Latest News

the latest news from our team

Werben auf Facebook – ganz einfach

Werben auf Facebook – ganz einfach

Werben auf Facebook

Wähle den Artikel oder die Aktion, die beworben werden soll. Suche Dir das Zielpublikum aus . Falls dies mit zu vielen Einschränkungen zu klein ist, musst Du die Parameter wieder erweitern. In der Schweiz kann bis auf die Kantone hinunter eingeschränkt werden. Das Alter kann ebenfalls eingeschränkt werden und unterschiedliche „Keywords“ sind anzugeben.

Im Werbemanager Facebook-Anzeigen erstellen

Die Werbeanzeigen können rasch und unkompliziert selbst erstellt werden. Notwendig ist ein Kreditkarten-Account. Vorsicht! Für die Anzeigen steht nur sehr wenig Text zur Verfügung. Ein Bild sollte immer dabei sein. Unter der Werbeanzeigenvorschau sieht man die Anzahl der möglichen User, denen die Anzeige gezeigt wird. Bezahlen muss man, wenn jemand auf die Anzeige klickt und beispielsweise auf die Sellingpoint-Kampagnenseite kommt. Wir begrenzen auf die Schweiz (2’400’000) Printscreen 1 Facebookwerbung Sellingpoint

Wir begrenzen auf über 18 Jahre (ab 16 z.B. muss Facebook die Anzeige vor Erscheinen prüfen). Wir wählen Männer und Frauen und begrenzen auf die Interessen Mobile, Umwelt, Haustiere. Wir wählen die Sprache Deutsch grenzen nicht weiter ein. Von ursprünglich 2,4 Mio. Usern in der Schweiz hat sich die Zielgruppe auf 1,5 Mio verkleinert. Eine grosse Einschränkung wäre die Sprache (mit Spracheinschränkung 900’980 User). Printscreen 2 Facebookwerbung Sellingpoint

Facebook schlägt Dir vor, wie viel ein Klick auf unsere Anzeige kostet. In diesem Beispiel sind es 0.7 CHF pro Klick. Bei 10 CHF pro Tag sind das 14 Klicks pro Tag.  Bei 79 CHF sind es 100 Klicks. Printscreen 3 Facebookwerbung Sellingpoint

Und das wars auch schon! Ich schlage Dir vor, erstmal kurze und kleine Kampagnen zu machen. Bilder, oder Texte aus zu probieren. z.B 15 CHF im Tag  2-3 Tage lang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.